Donnerstag, Juli 01, 2010

Neues aus der Anstalt Teil 2

01.Juli 2010

Heute bin ich nach meinem üppigen Frühstück (2 Scheiben Toast mit Tee) auf den Patscherkofel gefahren und runter gelaufen. Normalerweise mache ich sowas eher umgekehrt aber ich fühle mich etwas schwach auf den Beinen. Man hat mich sogar mit Traubenzucker versorgt damit ich was habe wenn mir schwindlig wird.
Das Wetter ist super - sogar fast schon ein bischen heiß.

Die zwei kleinen Freunde habe ich auf meinem Weg ins Tal getroffen.
Glückliche Kühe - na jedenfalls haben die mehr zu fressen als ich!
 Olympia Bobbahn
Im Gasthaus Heilig Wasser gab es Cola ! (aber nicht für mich)

Wieder In Lans angekommen bin ich nach dem Mittagessen gleich rauf auf Stube und habe 2 1/2 Stunden fest geschlafen. Bin doch ganz schön fertig und habe Kopfschmerzen. Um 18:00 Uhr habe ich noch eine Detox Packung mit Bad und später gibt es ein Bericht über Ernährung.

Lans 02.07.2010

Nach dem Vortrag bin ich gleich auf mein Zimmer obwohl es noch ein musikalisches Ereignis in der Hotelhalle gab. Bin ziemlich schlapp und habe noch ein wenig gelesen.

Heute Früh bin ich gleich zum Lactoseintoleranztest gegangen und dieser hat sich als positiv herausgestellt.

Warten auf die Untersuchung

Des weiteren hat man mir gleich in den Finger gepiekt zwecks Blutabnahme für den Lebensmitteltest.
Blutabnahme

Dann bekam ich vom Doktor eine ärztliche Bauchbehandlung und später eine Fußzonenreflexmassage. Der Doktor hat mir wieder gleich mehrere Medikamente und einen weiteren Lebertest verordnet.

Danach habe ich erstmal gefrühstückt und später mache ich einen Kochkurs mit. Alles weitere berichte ich in ein paar Tagen, da das Internet auf Stube ziemlich teuer kommt.

Neues aus der Anstalt

Lans 29.06.2010



So, liebe Freunde jetzt bin ich seit gestern in der Anstalt, genannt Lanserhof.
Siehe auch
www.youtube.com/watch?v=ICWhYYXGhnk&feature=related

Am ersten Tag bin ich gleich beim Nordic Walking dabei gewesen und zwar mit der schnellen Truppe. (Habe gut abgeschnitten gegen die Schnarchnasen!)

Später gab es dann eine Meditation „Ruhe im Alltag finden“. Ich war so ruhig, dass ich gleich eingeschlafen bin und zur Belustigung meiner Anstaltskollegen geschnarcht habe.

Dann gings zum Abendessen und später war ein Vortrag über Rückengeschichten. Da aber der Referent im Stau steckengeblieben ist, habe ich mich nach einer Führung durch die Anstalt für Fußball im TV entschieden.

Zum trinken gibt es nur lauwarmes Wasser und heißen Tee. Rauchen ist komplett verboten und Alkohol natürlich auch.

Zunächst war ich ja ganz zuversichtlich da ein Programmpunkt „Kneippen im Wald“ heißt, aber nach genauem Hinschauen ist da ein p zuviel dabei und die Uhrzeit 7:30 – 8:30 sprach auch nicht dafür, dass es sich hier um ein feuchtfröhliches Zusammentreffen im Wald handelt.

Das wars jetzt erst mal. Mache mir noch einen Leberwickel und gehe ins Bett. Morgen beginnt der Tag mit „Aktives Erwachen im Wald“

Ob die einen da Nachts unbemerkt vom Hotelzimmer in den Wald schleppen und dort dann aufwecken oder wie das gehen soll berichte ich in meinem nächsten Blog

Lans 30.06.2010

Der Morgen begann mit der Einnahme von Bittersalz welches auch gleich seinen durchschlagenden Erfolg bewiesen hat. Leider war ich da gerade mit der Gruppe im Wald zum Morgenerwachen. Na ja konnte es noch halbwegs verkneifen.


Nach dem Frühstück gings zur Detox Massage und darauf zur Frau Doktor die das weitere Programm festgelegt hat. Die hat mir erstmal alles mögliche verschrieben zur Leberentgiftung etc. (wie sie wohl darauf gekommen ist???!!!)

Danach bekam ich eine Detoxmassage mit Saugnäpfen oder wie man sagt Schröpfen. Das wird man hier sowieso. Einen Tag online kostet € 10,00 .

Zum Mittag bekam ich 2 Scheiben Toast mit Joghurt von der Ziege.

Bin später noch zu einem Yogakurs den man mir aufs Auge gedrückt hat und habe noch im Fitnessraum trainiert.

Ach ja, dann hatte ich noch eine Heart Rate Variability-Stresstest (Ruhemessung). Ist natürlich super ausgefallen, woher soll ich auch gestresst sein.

Einen Saunagang habe ich auch noch absolviert und bin dann mit hohen Erwartungen zum Abendessen gegangen. Da gabs aber nur Kräutertee und sonst nix.

Bin dann mit meinem Leberwickel ins Bett.
Leberwickel !

Montag, Juni 28, 2010

Some more pictures from the birthday party and our stay in Biot

View from the Bastide de Libac 
Driveway to the Bastide


My friend Patricia
Relaxing at the pool
Mas  Lylian
Birthday cake
Bine, Annelie und Michael
Passed the TÜV test
Birgit and Ingrid
Me, Mairéad and Balou
Me and Claudio (my godson)
Annelie, Barbara and Wessi
Claudia and Uschi
Björn and Claudia
Annelie and Michael
Michael
Britt and Balou
Ingrid and me in Nice
Mas Lylian
breakfast
Barbara and Susanne
Harbour in Antibes
Susanne