Montag, Oktober 30, 2006

Ankunft in Neu Delhi

Nach 7 ½ -stündiger Anreise sind wir heute gegen 7:45 Uhr in Delhi gelandet. Die Temperaturen sind erträglich, leider ist es unheimlich dunstig.

Teils bedingt durch die Jahreszeit aber auch bedingt durch die enorme Luftverschmutzung (laut Reiseführer steht Neu Delhi in Punkto Luftverpestung weltweit an 4. Stelle – das mag ich gerne glauben)

Nach langem Warten bei der Passkontrolle und noch längerer Fahrt zum Hotel, sind wir dann glücklich hier angekommen.

Guckst Du hier: http://www.theimperialindia.com/

Viel Zeit zum Verschnaufen blieb uns nicht. Es ging um 10:30 Uhr gleich weiter mit „Sightseeing“.

Zunächst ist man doch sehr geschockt. Trotz aller Fernsehberichte die man gesehen hat und auch meine früheren Erfahrungen in Sri Lanka stehen in keinem Vergleich zu dem was man hier erlebt. Habe noch nie so viel Elend gesehen.

Unser erster Weg führte uns zur Freitagsmoschee. Indiens größte und bedeutendste Moschee. Dann ging´s weiter zu Humayun´s Tomb, der Vorläufer des Taj Mahal. Zwischendurch ein kurzes Mittagessen und später Fahrt durch das Regierungsviertel und Besichtigung diverser anderer Sehenswürdigkeit.

Jetzt ist es kurz vor 17:00 Uhr und ich befinde mich wieder in unserem wunderschönen Hotel.
Alt werden wir heute wohl nicht, denn wir haben im Flieger fast alle nicht geschlafen und morgen geht´s schon um 7:30 Uhr weiter nach Agra.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na, da tut sich ja was! Schön, dass es dir gut genug für die Reise geht, auch wenn das mit den Krücken gar nicht so vergnügungssteuerpflichtig aussieht.
Was die schönen fotos angeht, fällt mir auf, dass der Himmel nicht blau ist. War dort gerade Sandsturm, ist Monsunzeit oder Smog? Was steckt denn dahinter...?

Liebe Grüße und gute Weiterreise wünscht
-Thomas Kötz-

Anonym hat gesagt…

Schön, dass ihr gut angekommen seid.
Tolle Bilder. (Auch ohne Elefanten und Kamele ) Grüße an deine Tante und den Rest der Truppe (unbekannterweise).

Laula