Donnerstag, November 02, 2006

Jaipur und Amber

Um 6:00 Uhr war mal wieder die Nacht zu Ende. Ein schnelles Frühstück und dann ab nach Amber zum großen Palast.


Einer der Innengärten der Palastanlage


Die Anlage ist sehr beeindruckend und gut, dass wir so früh dran waren denn später kamen die Hundertschaften herauf - auf Elefanten. Wir sind mit dem Jeep raufgefahren, denn sonst hätten wir lange warten müssen. Der Elefantenritt wurde uns für später zugesagt.


Zwischendurch haben wir noch diesen Herren hier mit seiner Kobra angetroffen. Das arme Tier muß in diesem dämlichen Korb übernachten und man hat ihr natürlich die Giftzähne gezogen.


Den engen Korb muß sie sich außerdem auch noch mit dieser Minipython teilen. Na, ob das mal gut geht?


Danach sind wir zurück nach Jaipur gefahren und haben die Sternwarte angesehen und später den Palast des Maharadschas von Jaipur.





Als der Maharadscha von Jaipur 1902 mal nach England reiste, nahm er zwei dieser Silberbehälter (á 900 l) mit "heiligem Wasser" aus Jaipur mit. Vielleicht hätten wir etwas "heiliges Wasser" aus München mitbringen sollen? Ob das sinnvoll gewesen wäre wird sich noch bemerkbar machen. Bis dato sind wir jedenfalls wohlauf.


Jaipur ist nach Delhi und vor allem nach Agra eine echte Wohltat. Es ist bei weitem nicht so schmutzig und die Luft ist hier auch besser. Agra war am schlimmsten und hatte eine Luft zum schneiden.

Nach einem kurzen Mittagessen kamen wir dann endlich zu unserem Elefantenritt. Wir hatten uns das ganze etwas angenehmer vorgestellt.


Die Chefin (Barbara - links im Bild) meinte, dass sie jetzt endgültig entschieden habe auf die Kamelsafari in die Wüste bei Pushkar zu verzichten (sie weiß noch nicht, dass wir sie dort zum großen Kamelrennen angemeldet haben).


Schwieriger Aufstieg

An diesem Nachmittag hatten wir nun endlich mal Zeit ein wenig zu relaxen denn bis dato sind wir nur von einem Ort zu anderen gehetzt.

Annette ganz cool am Pool


Die Chefin (Barbara) entspannt!

Es kommt uns insgesamt so vor, als wären wir schon über eine Woche hier.

Gegen 20:00 Uhr gehen wir zum Abendessen und morgen können wir endlich mal länger schlafen.

Ciao bis Morgen (falls es die Internetmöglichkeiten erlauben)

Abbey














Mittwoch, November 01, 2006

Agra – Fatehpur Sikri – Jaipur

Heute sind wir gegen 6:30 Uhr aufgestanden um das Taj Mahal in der Früh zu besuchen. Gestern hat das leider nicht geklappt, da uns der Kronprinz von Norwegen Haakon und seine Mette-Marit dazwischen kamen. Die hatten natürlich die ganze Anlage für sich alleine.

Leider ist es z. Zt. recht diesig und die Fotos daher nicht besonders gut.


Diese Truppe von Indern war sehr lustig, neugierig und wollten unbedingt mit uns fotografiert werden.
Das hier ist unsere Truppe von links nach rechts: Abbey, Barbara, Ilona, Wally und Anette
In Fatehpur Sikri hat uns diese kleine Rasselbande verfolgt.
Die imposante Palastanlage von Fatehpur Sikri.

Die fünfstündige Fahrt nach Jaipur war sehr antrengend und wir waren froh als wir in unserem wunderschönen Hotel ankamen.

www.oberoihotels.com unter Rajvilas Jaipur.

Abends gab es dann noch eine Showeinlage zum Diner.

So das war´s für heute. War jetzt etwas mühsam, da ich hier über Modem gehen muß und auch nicht alle Bilder runterladen konnte. Morgen gibt´s dann hoffentlich mehr.

Dienstag, Oktober 31, 2006

Agra

Heute sind wir gegen 6:00 Uhr aufgestanden und dann ging es weiter nach Agra.
Die Eindrücke während der fast 5-stündigen Fahrt sind kaum zu beschreiben. Ich habe noch nie so viele wunderschöne Menschen gesehen die so würdevoll durch dieses Leben schreiten. Die Neugierde dieser Menschen ist ebenfalls bemerkenswert und viele kommen auf einen zu – lächeln – wollen fotografiert werden, bzw. wollen ein Foto gemeinsam mit uns haben.
Andererseits bin ich heute Abend sehr traurig über das kolossale Leid vieler Menschen die ich gesehen habe. Wie bereits erwähnt, sieht man das ja täglich im TV, aber der Eindruck – live vor Ort ist doch ein ganz anderer.
Einige Besichtigungen haben wir heute auch schon unternommen. U.a. das rote Fort, was sehr beeindruckend war. Morgen in der Früh geht´s dann zum Taj Mahal.

Rotes Fort
Hotelpool
Diskussion - Wann stehen wir morgen auf? Wieder um 6:00 Uhr?!!
Hotel The Oberoi Amarvillas www.oberoihotels.com

Lauter süße Kinder
Kamele auf dem Highway

Blick vom Hotelzimmer auf das Taj Mahal


Kühe auf dem Highway von Delhi nach Agra
Am Abend waren wir hundemüde!

Montag, Oktober 30, 2006

Fotos






Ankunft in Neu Delhi

Nach 7 ½ -stündiger Anreise sind wir heute gegen 7:45 Uhr in Delhi gelandet. Die Temperaturen sind erträglich, leider ist es unheimlich dunstig.

Teils bedingt durch die Jahreszeit aber auch bedingt durch die enorme Luftverschmutzung (laut Reiseführer steht Neu Delhi in Punkto Luftverpestung weltweit an 4. Stelle – das mag ich gerne glauben)

Nach langem Warten bei der Passkontrolle und noch längerer Fahrt zum Hotel, sind wir dann glücklich hier angekommen.

Guckst Du hier: http://www.theimperialindia.com/

Viel Zeit zum Verschnaufen blieb uns nicht. Es ging um 10:30 Uhr gleich weiter mit „Sightseeing“.

Zunächst ist man doch sehr geschockt. Trotz aller Fernsehberichte die man gesehen hat und auch meine früheren Erfahrungen in Sri Lanka stehen in keinem Vergleich zu dem was man hier erlebt. Habe noch nie so viel Elend gesehen.

Unser erster Weg führte uns zur Freitagsmoschee. Indiens größte und bedeutendste Moschee. Dann ging´s weiter zu Humayun´s Tomb, der Vorläufer des Taj Mahal. Zwischendurch ein kurzes Mittagessen und später Fahrt durch das Regierungsviertel und Besichtigung diverser anderer Sehenswürdigkeit.

Jetzt ist es kurz vor 17:00 Uhr und ich befinde mich wieder in unserem wunderschönen Hotel.
Alt werden wir heute wohl nicht, denn wir haben im Flieger fast alle nicht geschlafen und morgen geht´s schon um 7:30 Uhr weiter nach Agra.